RBK GmbH

Firmen- und Qualitätspolitik

Als Dienstleistungsunternehmen im Bereich der lebenswichtigen Ressource Grundwasser beraten wir unsere Kunden immer im Hinblick auf eine nachhaltige und ressourcenschonende Nutzung. Wir sind überzeugt, dass es möglich ist zwischen Kundeninteressen und Ressourcenschutz eine win-win-Situation herzustellen. Das ist unsere Bestrebung, diesen Ausgleich und Balanceakt für jedes Projekt zu finden.

Wir sind bemüht, so ressoucenschonend wie möglich unsere Arbeit zu organisieren. Energiesparend und effizient zu sein, ist nachhaltig und reduziert die Betriebskosten und damit die Preise. Davon profitieren auch die Kunden.

Die Tätigkeit bei RBK ist so organisiert, dass die Mitarbeiter:innen Verantwortung erhalten und an den Geschäftsprozessen teilhaben. Wir setzen uns für eine betriebliche Demokratisierung ein.Hyrarchische Strukturen sehen wir als Hindernis für Kooperation und Teambereitschaft. Die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse und Kompetenzen ist für uns Grundlage für zufriedene und motivierte Mitarbeiter:innen, die verantwortungsvoll ihren Bereich im Unternehmen ausfüllen und im Kundeninteresse ihre Leistungen erfüllen wollen.

Hier erst kann die Qualitätspolitik beginnen, denn diese ist auf die Kundenzufriedenheit ausgelegt und orientiert sich an den Interessen der Kunden. Nur zufriedene Mitarbeiter:innen sind an zufriedene Kunden interessiert und nur zufriedene Kunden stellen uns zufrieden. Das ist unser Ziel: die Dienstleistungen stetig zu verbessern und den Anforderungen seitens der Kundschaft jederzeit zu entsprechen.

Die Geschäftsführung stellt sich in die Verpflichtung, unser Qualitätsmanagementsystem aufrechtzuerhalten und zu verbessern und ist überzeugt, Sinnstiftung bei der Arbeit und eine gesteigerte Arbeitszufriedenheit zum Wohle unserer Kundschaft aufrecht erhalten zu können.